Logo                          
16 - 12 - 2017
Rund um den Verband
Kreisjugendfeuerwehr
Besucherzähler

Heute 0

Gestern 27

Woche 156

Monat 525

Insgesamt 31953

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online

Am Samstag den 23.09.2017 war es soweit die Kreisjugendfeuerwehr hatte zum Leistungsmarsch nach Bennungen geladen.
Die über 300 Teilnehmer und Teilnehmerinnen fanden bei prima Wetter einen gut präparierten Rundkurs über 4,9 km vor.
Hier mussten die Jugendlichen bei 6 Stationen ihr Können beweisen z.b. galt es Feuerwehr Stiche und Bunde richtig zu legen, Saugleitung nach Zeit zu kuppeln den Umgang mit Schläuchen und Fangleinen zu zeigen und theoretisches und praktisches Wissen anzuwenden! Also machten sich insgesamt 26 Mannschaften auf den besagten Rundkurs am besten hat die Mannschaft aus Lüttchendorf- Erdeborn abgeschnitten auf den Plätzen folgten die Jugendlichen von Röblingen am See und Osterhausen!
Des Weiteren gab es eine kleine Überraschung auch der 4.Platz die Mannschaft von Mittelhausen bekam einen Pokal, ein wunderschön aus Holz gedrechselter Wanderpokal.
Und auch die Mannschaft die auf dem hintersten Platz landetet bekam die goldenen Ananas!
Der Koch Zug aus Brücken machte wieder ein super Mittagessen es gab Nudeln mit Feuerwehrsose!
Und die Freunde von der DLRG Sicherten die erste Hilfe ab die aber bis auf ein paar blasen zum Glück nicht so viel zu tun hatten!
An dieser Stelle nochmals der Dank an alle Mitwirkenden für den reibungslosen Ablauf!

IMG 20170926 WA00081

Nächste Termine
Keine Termine
Unwetterwarnungen MSH