Logo                          
16 - 12 - 2017
Rund um den Verband
Kreisjugendfeuerwehr
Besucherzähler

Heute 0

Gestern 27

Woche 156

Monat 525

Insgesamt 31953

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online



Am 24.03.2017 fand die 27. Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverband Mansfeld-Südharz e.V. in Röblingen am See statt. Der Vorsitzende Roy Rockmann konnte zahlreiche Gäste begrüßen. Als Gäste konnten die Landrätin Frau Dr. Angelika Klein, den Vorsitzenden des Landesfeuerwehrverbandes Sachsen-Anhalt Kamerad Kai-Uwe Lohse, Michael Näher von der Sparkasse Mansfeld-Südharz sowie Herr Schlichting von der Firma EWS begrüßt werden.

Vorsitzender Roy Rockmann dankte in seiner Rede allen Kameradinnen und Kameraden für sein Engagement. Er ließ das Jahr Revue passieren. In seiner Rede betonte er, dass der Verband für seine Kinder und Jugendarbeit als freier Träger der Jugendhilfe auf Fördermittel des Landkreises angewiesen ist.

Kamerad Christian Hanß, stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart berichtete über die Aktivitäten der Kreisjugendfeuerwehr im Jahre 2016. Er dankte allen Kinder und Jugendwarte für ihre Arbeit in den Feuerwehren.

Besonderer Höhepunkt war die Übergange das neuen VW-Transporter sowie ein Scheck über 29.378 € für die Nachwuchsarbeit in den Kinder und Jugendfeuerwehren durch die Sparkasse Mansfeld-Südharz. Aus den Erträgen des PS-Los erhielt unserer Verband insgesamt 61.211 €.

Michael Näher konnte als Vorstandsmitglied der Sparkasse das Förderschild Partner der Feuerwehr entgegennehmen. Die Sparkasse unterstützt unseren Verband seit mehreren Jahren und ist ein starker Partner.

Auf der Tagesordnung standen noch Ehrungen und Auszeichnungen. Kamerad Mario Mannchen erhielt das Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes, Kamerad Thomas Schuck die Verdienstnadel des Kreisfeuerwehrverbandes. Kamerad Franz Wanka wurde mit dem Ehrenbrief der Landesjugendfeuerwehr ausgezeichnet.

 

DSC 0035 Claudia StentschkeDSC 0015 Claudia Stentschke 2

Nächste Termine
Keine Termine
Unwetterwarnungen MSH