Logo                          
19 - 01 - 2019
Rund um den Verband
Kreisjugendfeuerwehr
Besucherzähler

Heute 0

Gestern 30

Woche 154

Monat 499

Insgesamt 47045

Aktuell sind 94 Gäste und keine Mitglieder online

 
 
Mehrere Unwetterzellen erreichten am 07.07.2015 unseren Landkreis und sorgten für viele Einsätze.  Die Freiwilligen Feuerwehren aus allen Ortsteilen wurden weit über das gewöhnliche Maß gefordert um Ihre Orte und Einwohner zu schützen.
 
Im Landkreis sind teils schwere Schäden zu verzeichnen. Teils kann man schon von Verwüstung sprechen.
Rund 400 Einsatzkräfte waren seit ca. 19:30 Uhr im Einsatz. Vereinzelt laufen noch Aufräumarbeiten.

Kreisfeuerwehrverband sagt Danke
 
Vielen Bürgern ist nicht klar, wenn die Feuerwehr kommt, dass es sich oft um ehrenamtliche Kräfte handelt. Neben dem Berufs- und Privatleben, leisten sie ihre Arbeit der Feuerwehr und bilden sich in Lehrgängen und Übungen weiter fort. Durch das ungewöhnlich hohe Einsatzaufkommen wurden Freizeit, Partner, Familien und Arbeitgeber der Ehrenamtlichen auf eine Belastungsprobe gestellt. Der Kreisfeuerwehrverband Mansfeld-Südharz bedankt sich bei allen Freiwilligen Feuerwehrleuten für das geleistete Engagement. 
 
Roy Rockmann
Verbandsvorsitzender 




Nächste Termine
Keine Termine
Unwetterwarnungen MSH