Logo                          
21 - 10 - 2017
Rund um den Verband
Kreisjugendfeuerwehr
Besucherzähler

Heute 2

Gestern 47

Woche 186

Monat 714

Insgesamt 30066

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online

 
 
AUFRUF


Der Kreisfeuerwehrverband Mansfeld-Südharz e. V. startet eine Mitgliedergewinnungskampagne für die Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis. Effektive Werbung auf den Heckflächen von 5 Linienbussen der Verkehrsgesellschaft Südharz mbH (VGS) soll landkreisweit zur Mitarbeit, ob in der Jugendfeuerwehr oder der Einsatzabteilung, aufgerufen werden. Gespräche mit der VGS sind bereits erfolgt. Dankenderweise haben sich die Firma Bluhm aus Eisleben und auch der Landkreis Mansfeld-Südharz bereit erklärt, uns bei der Umsetzung zu unterstützen.Die demografische Entwicklung macht vor den Feuerwehren nicht halt. Hier gilt es, frühzeitig gegenzusteuern und Maßnahmen zu entwickeln, die auch in Zukunft den Bestand der Feuerwehren und der Einsatzkräfte sichern.

 

 
Packen wir`s an, und zwar gemeinsam - macht mit!!!

 

Tragen wir unsere Motivation nach außen! Es sind nicht die Bequemsten, nicht die Langsamsten und nicht die Leisetreter, die den Weg zur Feuerwehr finden. Feuerwehrmann oder –frau zu sein, heißt auch, sich freiwillig in der eigenen Freizeit zu engagieren, anderen in der Not zu helfen – auch mitten in der Nacht und bei jedem Wetter.
Feuerwehrtätigkeit ist packend und bedeutet weit mehr als Brände löschen: vom Auffahrunfall auf der Autobahn bis hin zum Gefahrgutalarm – langweilig ist es in der Feuerwehr nicht. Und: die Gemeinschaft in der Freiwilligen Feuerwehr wird bei den Kameradinnen und Kameraden groß geschrieben!
 
Daher der Aufruf an alle Feuerwehren im Landkreis, an alle Kameradinnen und Kameraden sowie Jugendliche und Kinder aus unseren Kinder- und Jugendfeuerwehren, sich an der Aktion zu beteiligen.

 

Was benötigen wir?
 
Bilder, Motive, die zeigen und deutlich machen, wie wir uns für das Wohl unserer Mitmenschen engagieren.
 
Slogans, die zum Ehrenamt anregen oder widerspiegeln, was passiert, wenn zu wenig Mitbürger das Ehrenamt ausüben.
 
……………………
 
 
Berichtet uns von Euren Ideen und sendet uns bis spätestens 30.05.2015 die Darstellung der Aktion in Wort und Bild an die E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post an:



Kreisfeuerwehrverband Mansfeld-Südharz e.V.
Geschäftsstelle Sangerhausen
Stichwort: Mitgliedergewinnung
Schartweg 7
06526 Sangerhausen